JFV Siebengebirge
JFV Siebengebirge
Navigation
  • Startseite
  • Verein
    • JFV Siebengebirge
    • Zielstruktur
    • Fairhaltenskodex
      • Trainer
      • Spieler
      • Eltern
    • Mitgliedschaft
      • Probetraining
      • Beitragsordnung
      • Satzung
    • Organisation
    • Ansprechpartner
    • Koordinatoren
  • Sportliches Konzept
    • Ausbildungskonzept
    • Aufbaubereich
      • A‑Junioren
      • B‑Junioren
    • Grundlagenbereich
      • D‑Junioren
      • C‑Junioren
    • Trainer
  • Medizinische Betreuung
  • Freunde & Förderer
  • Rechtliches
    • Datenschutz
    • Impressum
    • Satzung

Der Ball rollt wieder an der Schmelztalstraße

26. August 2021 | Information

Zeit­gleich zum Anstoß in der Bun­des­li­ga begrüßt unse­re U‑17-Mann­schaft um 15:30 Uhr die U‑16 des Bon­ner SC zum Sai­son­start in der Bezirksliga.
Das Team um Bün­ya­min Gök hat sich in den letz­ten Wochen inten­siv auf die kom­men­de Sai­son vor­be­rei­tet. Eine Vor­be­rei­tung mit Höhen und Tie­fen hat­te jedoch ein ver­söhn­li­ches Ende, so konn­te die U‑16 des FC Hennef, wel­cher in der Mit­tel­rhein­li­ga ver­tre­ten ist, bezwun­gen werden.

Chef­trai­ner Bün­ya­min Gök: „Ich hof­fe, dass wir die Eupho­rie vom Spiel gegen Hennef mit­neh­men kön­nen. Der BSC ist ein Schwer­ge­wicht im FV Mit­tel­rhein und zählt zu den Favo­ri­ten in unse­rer Staf­fel, auch als U‑16. Wir gehen als kla­rer Under­dog in das Spiel und in die Sai­son, aber wol­len etwas zähl­ba­res mit­neh­men.“

Pas­send zur Anstoß­zeit möch­ten wir uns auch bei Lern­lö­we bedan­ken, wel­cher für die Heim­spie­le der  U‑17 Bun­des­li­ga­spiel­bäl­le zu Ver­fü­gung gestellt hat, so weht auch ein wenig Bun­des­li­g­aluft an der Schmelz­tal­stra­ße. Lern­lö­we ist ein jun­ges Unter­neh­men aus Bonn, wel­ches sich auf die Kin­der­be­treu­ung, Nach­hil­fe­un­ter­richt und Sport­ak­ti­vi­tä­ten für Kin­der und Jugend­li­che spe­zia­li­siert hat.

Im Nach­gang zum Spiel der U‑17 begrüßt unse­re ältes­te Jugend­mann­schaft um 18 Uhr die U‑19 von West Köln. Die Gäs­te aus Köln-Ehren­feld zäh­len zu den Top­adres­sen im Köl­ner Nach­wuchs­fuß­ball. So kann ein höchst span­nen­des Spiel zum Sai­son­start erwar­tet wer­den. Das Team von Trai­ner Enes Özbek freut sich auf die erneu­te Her­aus­for­de­rung in der Mittelrheinliga.

So konn­ten zahl­rei­che Neu­zu­gän­ge ver­zeich­net wer­den, um das aus­ge­ru­fe­ne Ziel „Klas­sen­er­halt“ zu errei­chen. Die Mit­tel­rhein­li­ga wird erst­ma­lig in einem neu­en Modus aus­ge­spielt. Nach einer ein­fa­chen Run­de kommt es zur Tei­lung in zwei Staf­feln. In Staf­fel 1 (Plät­ze 1 bis 7) wird der Auf­stieg in die U‑19-Bun­des­li­ga aus­ge­spielt und in Staf­fel 2 spie­len die übri­gen Mann­schaf­ten um den Abstieg in die Bezirksliga.

Chef­trai­ner Enes Özbek äußert sich wie folgt zur kom­men­den Sai­son: „Uns erwar­tet eine schwie­ri­ge und inter­es­san­te Spiel­zeit. Zum Sai­son­start erwar­te ich einen star­ken Geg­ner aus Köln. Wir wer­den sofort sehen, wo wir ste­hen. Daher müs­sen wir direkt jeder­zeit auf­merk­sam blei­be. Wir wol­len am Ende des Tages etwas zähl­ba­res in den Hän­den halten.“

Ben­ja­min Kray­er wirkt ein wenig opti­mis­ti­scher als sei­ne Trai­ner: “Wir sind froh, das es end­lich wie­der um Punk­te geht. Bei­de Begeg­nun­gen am Wochen­en­de sind typi­sche 50:50 Spie­le, die am Ende oft­mals durch Klei­nig­kei­ten ent­schie­den wer­den. Die Vor­be­rei­tun­gen der bei­den Mann­schaf­ten stim­men mich sehr posi­tiv. Wir set­zen natür­lich alles dar­an, um erfolg­reich in die Sai­son zu star­ten, die hof­fent­lich mal wie­der zu Ende gespielt wird .“

Wir freu­en uns Sie am Sams­tag Sie an der Schmelz­tal­stra­ße zu begrü­ßen. Für das leib­li­che Wohl ist gesorgt und möch­ten noch­mals auf das Sport­wo­chen­en­de in Rhein­breit­bach auf­merk­sam machen.

Doku­ment drucken: 
Print

Gefällt Ihnen der Artikel? Dann teilen Sie ihn mit Ihren Freunden!

Jugend

  • U‑19 Junioren
  • U‑17 Junioren
  • U‑15 Junioren
  • U‑14 Junioren
  • U‑13 Junioren
  • U‑12 Junioren

Info’s

  • Spielplan JFV
  • Probetraining

Kontakt


JFV Siebengebirge
Hauptstr. 106
53604 Bad Honnef

Rheinstr. 2
53619 Rheinbreitbach

info@jfv-siebengebirge.de

KONTAKTFORMULAR

Stammvereine

Ⓒ JFV Siebengebirge 2016-2023