JFV Siebengebirge
JFV Siebengebirge
Navigation
  • Start
  • Verein
    • JFV Siebengebirge
    • Zielstruktur
    • Fairhaltenskodex
      • Trainer
      • Spieler
      • Eltern
    • Mitgliedschaft
      • Probetraining
      • Beitragsordnung
      • Satzung
    • Organisation
    • Ansprechpartner
    • Koordinatoren
  • Sportliches Konzept
    • Ausbildungskonzept
    • Aufbaubereich
      • A‑Junioren
      • B‑Junioren
    • Grundlagenbereich
      • D‑Junioren
      • C‑Junioren
    • Trainer
  • Medizinische Betreuung
  • Freunde & Förderer
  • Rechtliches
    • Datenschutz
    • Impressum
    • Satzung

U‑14 gewinnt in Bröltal

23. April 2018 | U-14 Junioren

Bei som­mer­li­chen Tem­pe­ra­tu­ren fuhr unse­re U‑14 zum Tabel­len­schluss­licht nach Bröl­tal. Auch wenn die Tabel­len­si­tua­ti­on eine kla­re Spra­che sprach, nahm der JFV den Geg­ner ernst.

Der JFV begann sehr kon­zen­triert und Ball­si­cher. Die Kugel lief flott und sau­ber in den eige­nen Rei­hen. Die Jungs zwan­gen die Gast­ge­ber viel hin­ter dem Ball her zu lau­fen und blie­ben gedul­dig. Trotz der kla­ren spie­le­ri­schen Über­le­gen­heit tat sich unse­re Mann­schaft schwer kla­re Tor­chan­cen zu kre­ieren. Hier muss man auch geste­hen, dass die Jungs aus Bröl­tal gut kämpf­ten. Es dau­er­te bis zur 20. Spiel­mi­nu­te ehe Flo­ri­an zum Dribb­ling ansetz­te. Die Nr. 7 über­lief gleich zwei Ver­tei­di­ger und leg­te die Kugel quer in den 16ner. Dort stand Oli ganz frei und erziel­te mit einem plat­zier­ten Schuss die Füh­rung, 1:0. Mit der Füh­rung übte unse­re U‑14 wei­ter Druck aus. Nur vier Minu­ten spä­ter schoss Flo­ri­an aus der Distanz. Der Gäs­te­kee­per parier­te zwar den Schuss jedoch lan­de­te der zwei­te Ball vor den Füßen von Gen­trit. Gen­trit staub­te ab zum 2:0. Kurz vor der Halb­zeit fiel dann auch das drit­te Tor für die Bade­städ­ter. Wie­der war es Flo­ri­an der Felix auf den weg schick­te. Felix ver­wan­del­te die­se Chan­ce mit einem fei­nen Tor­ab­schluss zum 3:0 Halbzeitstand.

Mit einem Wech­sel star­te­te der JFV in die zwei­te Hälf­te. Trai­ner Özbek pro­bier­te ein neu­es Spiel­sys­tem aus. Die Jungs spiel­ten wei­ter­hin guten und schö­nen Fuss­ball. Das nächs­te Tor viel aber durch einen Stan­dard. Filip führ­te einen Frei­stoß aus der Halb­po­si­ti­on aus. Sei­ne Flan­ke auf den zwei­ten Pfos­ten lan­de­te im Tor, 4:0. In der 49. Spiel­mi­nu­te belohn­te sich dann Flo­ri­an selbst. Mit einem stram­men Schuss aus 18 Metern erziel­te er das 5:0. Wenig spä­ter hat­te Tom viel Pech. Sein wun­der­schö­ner Frei­stoß prall­te an die unter­kan­te der Lat­te. In der 60. Spiel­mi­nu­te erziel­te dann der ein­ge­wech­sel­te Luca ein schö­nes Tor. Der Goal­get­ter ließ sei­nen Gegen­spie­ler im 16ner ste­hen und schoss aus der Dre­hung in den lin­ken Win­kel, 6:0. Den Schluss­punkt setz­te erneut die Nr. 9. Der eben­falls ein­ge­wech­sel­te Halil spiel­te einen schö­nen Pass durch die Abwehr. Luca ver­wan­del­te erneut sicher zum 7:0 End­stand. Trai­ner Özbek war über­rascht wie gut die Mann­schaft das neue Sys­tem in Halb­zeit zwei gespielt hat.

EÖ: Nach der guten Leis­tung gegen Rott woll­ten wir heu­te noch eine Schüp­pe drauf packen. Ich fin­de das wir heu­te wirk­lich sehr schö­nen Fuss­ball gespielt haben. Das Pass­spiel war sehr gut. Der Ball lief schnell und die Jungs waren gedul­dig. Ins­be­son­de­re mit dem Spiel in Halb­zeit zwei bin ich sehr zufrie­den. Wir haben zum ers­ten Mal ein Sys­tem aus­pro­biert. Es war wirk­lich sehr schön von drau­ßen zuzu­schau­en. Auch die Bröl­ta­ler Trai­ner haben mich nach dem Spiel ange­spro­chen und waren begeis­tert vom Spiel. Es blei­ben uns noch zwei Spie­le. Die­se möch­ten wir erfolg­reich spie­len und die Sai­son beenden.

Jugend

  • U‑19 Junioren
  • U‑17 Junioren
  • U‑15 Junioren
  • U‑14 Junioren
  • U‑13 Junioren
  • U‑12 Junioren

Info’s

  • Spielplan JFV
  • Probetraining
Fan-Shop

Kontakt


JFV Siebengebirge
Hauptstr. 106
53604 Bad Honnef

Rheinstr. 2
53619 Rheinbreitbach

info@jfv-siebengebirge.de

KONTAKTFORMULAR

Stammvereine

Ⓒ JFV Siebengebirge 2016-2023