JFV Siebengebirge
JFV Siebengebirge
Navigation
  • Startseite
  • Verein
    • JFV-Siebengebirge
    • Zielstruktur
    • Fairhaltenskodex
      • Trainer
      • Spieler
      • Eltern
    • Mitgliedschaft
      • Probetraining
      • Beitragsordnung
      • Satzung
    • Organisation
    • Ansprechpartner
    • Koordinatoren
  • Sportliches Konzept
    • Ausbildungskonzept
    • Aufbaubereich
      • A‑Junioren
      • B‑Junioren
    • Grundlagenbereich
      • D‑Junioren
      • C‑Junioren
    • Trainer
  • Medizinische Betreuung
  • Freunde & Förderer
  • Rechtliches
    • Datenschutz
    • Impressum
    • Satzung

U‑15 siegt im ersten Heimspiel

24. September 2018 | U-15 Junioren

Am heu­ti­gen Sams­tag bestritt unse­re U‑15 das ers­te Heim­spiel. Zu Gast war der ASV Sankt Augus­tin. Schon in der Trai­nings­wo­che war man im Trai­ner­team sehr vor­sich­tig, weil man befürch­te­te, dass die Mann­schaft den Geg­ner unter­schätzt. Im letz­ten Test­spiel der Vor­be­rei­tung fuhr unse­re U‑15 näm­lich einen kla­ren Sieg gegen den ASV ein. Wir wuss­ten, dass der Geg­ner sich gut auf unser Spiel vor­be­rei­ten wird. Des­halb woll­ten wir früh tref­fen um Ruhe und Sicher­heit ins Spiel zu bekom­men so Trai­ner Özbek.

Dem­entspre­chend begann der JFV auch. Gleich in den ers­ten fünf Minu­ten hat­ten die Jungs zwei 100%ige wo gleich zwei Spie­ler allei­ne auf den Gäs­te­kee­per zu lie­fen. Lei­der kam bei­de Male der Quer­pass zu fes­te sodass bei­de Tor­chan­cen nicht genutzt wur­den. Nach der ers­ten vier­tel Stun­de wur­de das Spiel aus­ge­gli­che­ner. Vie­le Fehl­päs­se präg­ten das Spiel unse­rer U‑15. Die Gäs­te dage­gen spiel­ten etwas mehr mit dem Ball und beka­men dadurch mehr Sicher­heit. Eine ernst­haf­te Tor­chan­ce dage­gen lie­ßen die Bade­städ­ter aber nicht zu. Mit einem guten Fern­schuss von Tom ver­pass­te man dage­gen die Füh­rung. Gegen Ende der ers­ten Halb­zeit dann der Schock. Nach einem lan­gen Ball hin­ter unse­re Abwehr schien zunächst alles unter Kon­trol­le aus. Luis lief mit dem Gäs­testür­mer Schul­ter an Schul­ter dem viel zu schnel­len Ball hin­ter­her ehe der Stür­mer dann viel. Der Schieds­rich­ter ent­schied auf Elf­me­ter. Eine strit­ti­ge Ent­schei­dung aber auch uncle­ver ver­tei­digt von Luis. Die nächs­te strit­ti­ge Ent­schei­dung des Schieds­rich­ters folg­te bei der Aus­füh­rung des Elf­me­ters. Der Schüt­ze blieb beim Anlauf gleich zwei Mal ste­hen. Der Refe­ree pfiff den Elf­me­ter ab und es gab einen indi­rek­ten Frei­stoß für den JFV. Glück im Unglück für unse­re Mann­schaft. Mit 0:0 ging es dann in die Pause.

Trai­ner Özbek stell­te dann das Spiel­sys­tem um und wech­sel­te. Die Mann­schaft star­te­te Ball­si­che­rer in die zwei­te Halb­zeit. Die Ball­ver­lus­te wur­den deut­lich weni­ger und das Spiel wur­de end­lich in die Brei­te gezo­gen. Der ein­ge­wech­sel­te Gen­trit brach­te rich­tig Schwung und Feu­er auf die Außen­bahn. In der 45. Spiel­mi­nu­te war es wie­der Gen­trit der links ins Dribb­ling ging und für Lou­is auf­leg­te. Die Nr. 20 netz­te zum 1:0 Füh­rungs­tref­fer ein. Nun erhoff­te sich das Trai­ner­team mehr Ruhe im Spiel. Es lief aber anders. Der JFV ließ zwar kei­ne kla­re Tor­chan­ce zu, spiel­te aber die Kon­ter­chan­cen nicht sau­ber aus und das sind wir ganz anders gewohnt. Kurz vor Schluss dann noch­mal ein Schre­ckens­mo­ment. Kapi­tän David drib­bel­te aus der Abwehr raus und spiel­te einen Quer­pass vor dem 16ner. Der Gäs­testür­mer fing den Pass ab und lief allei­ne auf das Tor. Sei­nen Schuss aus 16 Metern konn­te Noah im Rück­wärts­gang parie­ren. Auch den zwei­ten Ball krall­te sich die Num­mer eins und hielt die 3 Punk­te für sei­ne Mann­schaft fest. Dann war auch Schluss und der ers­te Heim­sieg im ers­ten Heim­spiel war per­fekt. Ein har­ter Arbeits­sieg, so Özbek nach dem Spiel.

EÖ: Genau das haben wir vor dem Spiel befürch­tet. Das Test­spiel gegen den ASV soll­te dazu die­nen, den Geg­ner zu sehen. Genau das Gegen­teil ist aber pas­siert. Ein rie­sen Kom­pli­ment an die Gäs­te und deren Trai­ner. Die Gäs­te haben heu­te eine wirk­lich gute Leis­tung abge­ru­fen. Hin­zu kam dann natür­lich, dass wir einen sehr schlech­ten Tag erwischt haben. Die­se Kom­bi­na­ti­on hat uns heu­te sehr viel Ner­ven gekos­tet. Wir woll­ten die ers­ten 10 Minu­ten etwas anders spie­len und einen frü­hen Tref­fer erzie­len um den Geg­ner etwas zu ver­un­si­chern. In den ers­ten 5 Minu­ten muss es zwei Mal klin­geln und dann wird es ein ganz ande­res Spiel. Nur machst du die Tore nicht kann es schwer wer­den wie heu­te. Noah hält uns am Ende dann die 3 Punk­te fest und genau das neh­men wir aus die­sem Arbeits­sieg ger­ne mit.

Doku­ment drucken: 
Print

Gefällt Ihnen der Artikel? Dann teilen Sie ihn mit Ihren Freunden!

Jugend

  • U‑19 Junioren
  • U‑17 Junioren
  • U‑15 Junioren
  • U‑13 Junioren
  • U‑12 Junioren

Info’s

  • Spielplan JFV
  • Probetraining

Kontakt


JFV Siebengebirge
Hauptstr. 106
53604 Bad Honnef

Rheinstr. 2
53619 Rheinbreitbach

info@jfv-siebengebirge.de

KONTAKTFORMULAR

NEWSLETTER

Stammvereine

Ⓒ JFV Siebengebirge 2016-2022

Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Verwalten von Dienstleistungen Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}