JFV Siebengebirge
JFV Siebengebirge
Navigation
  • Startseite
  • Verein
    • JFV-Siebengebirge
    • Zielstruktur
    • Fairhaltenskodex
      • Trainer
      • Spieler
      • Eltern
    • Mitgliedschaft
      • Probetraining
      • Beitragsordnung
      • Satzung
    • Organisation
    • Ansprechpartner
    • Koordinatoren
  • Sportliches Konzept
    • Ausbildungskonzept
    • Aufbaubereich
      • A‑Junioren
      • B‑Junioren
    • Grundlagenbereich
      • D‑Junioren
      • C‑Junioren
    • Trainer
  • Medizinische Betreuung
  • Freunde & Förderer
  • Rechtliches
    • Datenschutz
    • Impressum
    • Satzung

U‑14 schlägt JSG Herchen/Höhe deutlich

24. Oktober 2017 | U-14 Junioren

Nach einem Spiel­frei­en Wochen­en­de ging es am ver­gan­ge­nen Sams­tag gegen die U‑15 der JSG Herchen/Höhe. Wer den bis­he­ri­gen Sai­son­ver­lauf ver­folg­te, erwar­te­te einen kla­ren Sieg unse­rer Mann­schaft. Jedoch gab es ein klei­nes „Pro­blem“. Der Rasen, auf dem das Spiel statt­fin­den soll­te war in einem sehr schlech­ten Zustand. Den­noch woll­te unse­re Mann­schaft ver­su­chen ver­nünf­tig Fuss­ball zu spie­len. Das wohl ent­schei­den­de war aber die Kampf­be­reit­schaft der Jungs und die stimm­te von Anfang an. Auf Gen­trit, Vik­tor und Moritz muss­te die Mann­schaft heu­te verzichten.

Der JFV begann sofort mit Voll­gas. Bereits nach zwei Spiel­mi­nu­ten hat­te Björn eine kla­re Tor­chan­ce ver­ge­ben. In der 5. Spiel­mi­nu­te fiel dann das 1:0. Geburts­tags­kind Oli­ver wur­de im Straf­raum frei­ge­spielt und ver­wan­del­te sicher. Nur zwei Minu­ten spä­ter stand der heu­te über­ra­gen­de Flo­ri­an frei vor dem Kee­per, 2:0. Es ging mit der nächs­ten Akti­on schon wei­ter. Björn ver­wan­del­te den Pass in die Schnitt­stel­le der Abwehr zum 3:0. Die Heim­mann­schaft wirk­te total geschockt und über­for­dert mit dem schnel­len und direk­ten Spiel des JFV. Das 4:0 erziel­te Shawn durch einen direk­ten Frei­stoß. Nur eine Minu­te Spä­ter erziel­te Flo­ri­an das 5:0. Jeder Angriff wur­de in die­ser Pha­se zu einer Tor­chan­ce. In der 14. Spiel­mi­nu­te stand dann Felix frei vor dem Tor und erhöh­te auf 6:0. Die kur­zen und schnel­le Päs­se in die Schnitt­stel­len der Abwehr gelan­gen heu­te sehr gut. Nun wur­de die Heim­elf etwas muti­ger und hielt etwas mehr dage­gen. Der JFV wur­de nach­läs­si­ger im Spiel­auf­bau und auch die Lauf­be­reit­schaft sank. Die Aus­sen­spie­ler lie­fen Ihren Gegen­spie­lern nicht mehr hin­ter­her. Somit kam die Heim­mann­schaft zu Kon­ter­si­tua­tio­nen und zwang uns auf dem tie­fen Rasen zurück zu lau­fen. In der 18. Spiel­mi­nu­te kon­ter­te dann der JFV. Solon kam halb­rechts im Straf­raum zum Abschluss, 7:0. Bis zum nächs­ten Tref­fer dau­er­te es dann nur drei Minu­ten. Nach einer schö­nen Pass­fol­ge stand Björn halb­links vor dem Tor, 8:0. Die nächs­ten zehn Minu­ten gehör­ten dann dem JSG Herchen/Höhe. Durch die hohe und frü­he Füh­rung schal­te­ten die Jungs paar Gän­ge zurück und das wur­de bestraft. Filip und Shawn mein­ten auf dem schwie­ri­gen Rasen in der Innen­ver­tei­di­gung drib­beln zu müs­sen und der JSG Stür­mer erober­te den Ball. Sein stram­mer Schuss führ­te zum 8:1. Kurz vor der Halb­zeit­pau­se gelang es dann Luca auf 9:1 zu erhöhen.

In der Halb­zeit­pau­se wech­sel­te der JFV mehr­mals. Bereits drei Minu­ten nach Wie­der­an­pfiff erziel­te Flo­ri­an das 10:1. Unbe­ein­druckt von dem kla­ren Ergeb­nis kämpf­te die Heim­elf löb­lich wei­ter und wur­de belohnt. Wei­ter agier­te unse­re Abwehr nach­läs­sig. Der Gäs­testür­mer setz­te an zum Dribb­ling und leg­te sich den Ball weit vor. Die JFV Abwehr lief nicht hin­ter­her, weil sie dach­te der Ball geht ins aus. Falsch gedacht!! Der Gäs­testür­mer erlief sich den Ball und netz­te zum 2. Mal ein, 10:2. Unse­re U‑14 lies immer mehr nach. Jeder woll­te nun ein Tor schies­sen. In der 47. Spiel­mi­nu­te erziel­te Oli­ver frei­ste­hend das 11:2. Nur drei Minu­ten erziel­te Oli­ver einen sehr Sehens­wer­ten Tref­fer. Die Nr. 21 drib­bel­te sich durch die Abwehr und ließ auch den letz­ten Ver­tei­di­ger mit einer schö­nen Fin­te ste­hen. Sein fei­ner Schlen­zer war unhalt­bar, 12:2. Nun wur­den die Bei­ne schwe­rer. Die JSG Ant­wor­te­te in der 59. und 60. Spiel­mi­nu­te mit einem Dop­pel­schlag zum 12:3 und 12:4. Den Schluss­punkt setz­te dann in der 65. Spiel­mi­nu­te Tom. Durch einen schnel­len Sei­ten­wech­sel über Flo­ri­an und Tom wur­de Solon auf der rech­ten Bahn frei­ge­spielt. Solon leg­te noch­mal quer auf Tom, 13:4. Bis zum Abpfiff pas­sier­te dann nichts mehr. Ein ver­dien­ter Sieg für unse­re U‑14 gegen einen tap­fe­ren Geg­ner so Trai­ner Özbek.

EÖ: Ehr­lich gesagt hat­te ich auf­grund der Platz­ver­hält­nis­se etwas Sor­ge. Wir haben ver­sucht unse­re Mann­schaft auf ein kampf­be­ton­tes Spiel vor­zu­be­rei­ten. Wir woll­ten heu­te von Anfang an Gas geben um das Spiel schnell zu ent­schei­den, und das ist den Jungs gelun­gen. In Hälf­te zwei hat dann die Kon­zen­tra­ti­on nach­ge­las­sen, was zwar nicht sein darf aber auch schwie­rig ist bei dem Spiel­stand zu hal­ten. Ich möch­te hier einen rie­sen Kom­pli­ment an mei­ne Spie­ler aus­spre­chen. Die Jungs haben den Geg­ner respek­tiert und unse­re Vor­ga­ben umge­setzt. Ein extra Lob möch­te ich hier auch an unse­ren heu­ti­gen Geg­ner aus­spre­chen. Trotz des deut­li­chen Spiel­stan­des waren die Jungs sehr Fair und haben wei­ter gekämpft. 

Doku­ment drucken: 
Print

Gefällt Ihnen der Artikel? Dann teilen Sie ihn mit Ihren Freunden!

Jugend

  • U‑19 Junioren
  • U‑17 Junioren
  • U‑15 Junioren
  • U‑13 Junioren
  • U‑12 Junioren

Info’s

  • Spielplan JFV
  • Probetraining

Kontakt


JFV Siebengebirge
Hauptstr. 106
53604 Bad Honnef

Rheinstr. 2
53619 Rheinbreitbach

info@jfv-siebengebirge.de

KONTAKTFORMULAR

NEWSLETTER

Stammvereine

Ⓒ JFV Siebengebirge 2016-2022

Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Verwalten von Dienstleistungen Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}